06.03.2018, 18:47 Uhr
Aufruf zur Gemeindekirchenratswahl - Vorstände im Kreis Oldenburg leisten unverzichtbare Arbeit

Anlässlich der am 11. März 2018 stattfindenden Kirchenvorstands- bzw. Gemeindekirchenratswahlen ruft der Kreisvorsitzende des CDU-Kreisverbandes Oldenburg-Land Dirk Vorlauf zur Wahl auf:

„Im Landkreis Oldenburg engagieren sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger in den Gemeindekirchenräten. Ihnen gilt unser besonderer Dank für dieses ehrenamtliche Engagement, mit dem sie Verantwortung für ihre Kirche und für die Gesellschaft insgesamt übernehmen.

Die Kirchenvorstände leisten eine unverzichtbare Arbeit für lebendige Gemeinden in unseren Dörfern und Städten. Vor allem in den Bereichen Soziales und Bildung profitieren wir von den zahlreichen kirchlichen Aktivitäten, die die Gemeindekirchenräte verantworten. Das ist ein großer Beitrag zu unserem gesellschaftlichen Zusammenleben im Kreis.

Am 11. März 2018 besteht für alle Gemeindemitglieder die Gelegenheit, die Gemeindekirchenräte neu zu wählen. Nutzen Sie Ihr Stimmrecht und gehen Sie wählen. Eine gute Wahlbeteiligung motiviert die neuen Vorstände und macht die Gemeinden im gesamten Landkreis stark!“