Neuigkeiten

21.06.2019, 16:23 Uhr
Besuchergruppe aus dem CDU Kreisverband Oldenburg-Land besucht den Landtag in Hannover

Auf Einladung des CDU Landtagsabgeordneten Karl-Heinz Bley ist eine Gruppe des CDU Kreisverbandes aus dem Landkreis Oldenburg nach Hannover gefahren und erlebten einen interessanten Tag. Nach einer Besichtigung des neuen Rathauses und einer Erkundung des Zentrums der Landeshauptstadt stand am Nachmittag der Besuch des Landtages auf dem Programm.
Auf den Besucherrängen gab es die Möglichkeit eine Landtagsdebatte zu verfolgen. Anschließend hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit zum direkten Meinungsaustauch mit unseren örtlichen Abgeordneten. Die Besucher hatten viele Fragen mitgebracht. So wurde u.a. über Fragen der Besteuerung der Renten, der Lehrerversorgung an den Schulen, Schulbildung, Zukunftsantriebe der Autos, Ärzteversorgung im ländlichen Raum und die Pflege und Pflegeversicherung diskutiert.

Suche