Neuigkeiten

23.09.2019, 16:46 Uhr
Der Staatsbürger in Uniform
Vortrag zum Thema Bundeswehr

Der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland Konrad Adenauer erkannte frühzeitig, dass nur eine feste Bindung der jungen Bundesrepublik mit den demokratischen Westmächten sowie mit der Nato, eine realistische Chance bieten, in Freiheit und Frieden unser Land wieder aufzubauen und es nur auf diese Weise zu einer Wiedervereinigung beider deutschen Staaten kommen kann.

Unseren Soldaten haben wir viel zu verdanken, letztlich auch den über 70zig Jahre währenden Frieden. Um etwas mehr über die heutige Bundeswehr zu erfahren, war sie mit ihren Staatsbürgern in Uniform das Thema der letzten Kreisvorstandssitzung Zu dieser Sitzung hatten die CDU-Senioren Herrn Hauptmann Hohmann, Presseoffizier der 1.Panzerdivision aus Oldenburger eingeladen. Mit Herrn Hohmann erlebten die CDU-Senioren einen sehr engagierten Staatsbürger in Uniform, der frei nach einer Philosophie von Alfred Herrhausen, ehemaliger Vorstandssprecher der Deutschen Bank, seine Aufgaben in der Bundeswehr sieht… Wir müssen sagen was wir denken, wir müssen tun was wir sagen und wir müssen sein was wir tun!
In seinem Vortrag spannte Hauptmann Hohmann einen großen Bogen von der damaligen Frage der deutschen Wiederbewaffnung „Himmeroder Denkschrift“ bis heute, wo deutsche Soldaten im Auftrag der UNO weltweit an friedenschaffenden Einsätzen teilnehmen.

Der ganze Text zu diesem Bericht kann unter dem nachfolgenden Link abgerufen werden:

cdu-oldenburg-land.de/image/inhalte/file/927_%20Artikel%20Hptm%20Hohmann%20AUG%202019.pdf



Suche