CDU Kreisverband Oldenburg-Land

CDU- Kreistagsfraktion fordert schnelleren Neubau von Radwegen an den Kreisstraßen

Der Landkreis per Rad gut vernetzt!

So wollen wir uns im Landkreis aufstellen. Ein gutes Radwegenetz ist nicht nur ein wichtiger Baustein in Richtung ökologischer Verkehrswende. Ein Thema, das viel komplexer ist, als das man es nur mit einzelnen Maßnahmen lösen könnte. Aber ein gutes Radwegenetz ist eine Stellschraube in diesem System. Hier wollen wir konkret investieren und nicht pauschale Forderungen in den Raum stellen.

Die Thematik Radwegenetz ist aber auch unter dem Gesichtspunkt „Tourismus und Naherholung“ von Bedeutung. Für den ländlichen Raum zwischen den Städten  Oldenburg und Bremen ist dieses Thema „Naherholung“ ein wirtschaftlicher Faktor, der ausbaufähig ist. Fördermittel können so nachhaltig genutzt werden.